International

Alexia Putellas - beste Fußballerin des Jahres 2021

Alexia Putellas - beste Fußballerin des Jahres 2021

Ein ganz besonderes Erfolgsjahr 2021 war es für die 28-jährige Barcelona-Spielerin Alexia Putellas.


Nachdem sie mit FC Barcelona das Triple holte (Meisterschaft, Cup und Champions League) erhielt sie für ihre Leistung insgesamt vier Awards.
Ballon d’Or (Weltfußballerin des Jahres), Europas Fußballerin des Jahres, Europas Sportlerin des Jahres (UEPS) und nun auch Global Soccer Player 2021.
Überreicht wurde Letzterer von Seiner Exzellenz Mattar Mohammed Al Tayer, Vizepräsident des Dubai Sports Council.


Damit ist Putellas die erfolgreichste Spielerin innerhalb eines Jahres, die seit 2012 für Barcelona spielt und seit 2013 in der Aufstellung der spanischen Nationalmannschaft (zuvor in der U17 und U19) steht.

 

Foto: globalsoccer

2B
Bipa
Geomix
SportsBuddy
KFZ Zach
XXL Sport