Steirische Frauen Landesliga - 18. Runde SC SHT St. Margarethen/Raab gegen USV Hatzendorf
Es gelingt keiner der beiden Mannschaften in das Spiel zu finden. Viele hohe Bälle suchen Abnehmerinnen, denen es jedoch selten gelingt, gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen.
Eine halbe Stunde lang ist das Spiel ausgeglichen.
In der 27. Minute der erste Treffer in dieser Partie: 0:1 durch Kinga Sikler. Hatzendorf wirkt nach diesem Treffer etwas ballsicherer und entschlossener als die Heimmannschaft. In Minute 31 das 0:2 – erneut trifft Kinga Sikler für Hatzendorf. Dies ist auch gleichzeitig der Pausenstand.
In der zweiten Hälfte sind Torchancen Mangelware, ein munteres hin-und-her wird den Zuseherinnen und Zusehern geboten. Hatzendorf versucht das Spiel zu machen, St. Margareten versucht den Spielaufbau zu stören. Dies gelingt bis zur 69. Minute. Über einige Stationen kommt der Ball zu Janina Thurner, die nicht lange zögert und zum 0:3 trifft. Ein sehr schöner Treffer.
Fazit: eine Partie die von sehr vielen hohen und weiten Bällen geprägt war, der Ball wurde sehr selten flach gespielt. Hatzendorf gewinnt die Partie dennoch verdient mit 3:0.
Die besten Spielerinnen: Carina Weitzlab sowie Janina Thurner und Katharina Meyer. Desiree Riegler (Hatzendorf) hatte einige tolle Ausschüsse!





