Meisterschaftsauftakt: Luv III vs. UDFC Hof bei Straden

Meisterschaftsauftakt: Luv III vs. UDFC Hof bei Straden

Luv III stellte in der 1. Runde eine sehr junge Mannschaft, jene Mannschaft die im Vorjahr in der steirischen Oberliga Mitte den vorletzten Platz mit 10 Punkten erreichen konnte.


Als einzige routinierte Landesligaspielerin war Eva Landschützer im Einsatz.

UDFC Hof bei Straden startet das 1. Meisterschaftsspiel gleich mit viel Druck und erzielte in der 13. Minute gleich das erste Tor.
Die Gäste spielten weiterhin überlegen, das Spiel fand hauptsächlich in der Spielhälfte der Heimmannschaft statt.
Hof scheiterte des Öfteren an der Verteidiger Julia Zotter, die einige gute herausgespielte Chancen der Gäste verhindern konnte.
Viele Schüsse  gingen von Petra Lampl, Zsaklin Toth und Tamara Molnar am Tor Vorbei, doch in der 26. Minute konnten sich die Damen von Hof über das 2:0 abermals von Petra Lampl erneut freuen.
Katrin Fritz, die Kapitänin von Hof Straden kam gefährlich über die linke Seite und konnte in der 38. und 44. Minute über ihre Treffer ins Tor jubeln.
Halbzeitstand (0:4)

In der 2. HZ kaum Veränderung des Spieles, die Damen des LUV waren immer hinterher und kaum am Ball, ein Spiel zwei verschiedener Klassen konnte man deutlich erkennen.
Es dauerte auch nicht lange und in der 48. Spielminute erhöhte wieder Petra Lampl den Spielstand auf 0:5.  
Das schönste Tor des Spieles, konnte uns Tamara Molnar in Minute 52 liefern, in dem der geschossene Eckball punktgenau zu ihr fiel und sie verwertete diesen souverän per Kopf.
Zwei Minuten später baute Petra Lampl ihren Vorsprung auf der Torschützenliste weiter aus und erhöhte zum 7:0, weitere Tore von Tamara Molnar (77.) Sandra Glanz (82.) und Petra Lampl (87min.)
Schlussendlich endete die Begegnung 0:10

UDFC Hof bei Straden machte die Tore die sie machen mussten, hätten aber weitaus höher gewinnen können, da sehr viele Torchancen vergeben wurden durch Abspielfehler vor dem Tor oder zu ungenaue Schüsse aufs Tor.
Gute spielerische Leistung konnte Tamara Molnar Zsalkin, Toth Patricia Boda bieten.

LUV III war ständig hinter den Gästen her, konnten kaum spielerische Leistung zeigen, Überzeugen konnte jedoch Julia Zotter, die 90 Minuten lang Biss zeigte und ab und zu den Gegnerinnen die Bälle abnehmen konnte.
Ob die Leistung von LUV 3 jedoch der steirischen Landesliga würdig ist, werden die kommenden Spiele zeigen…

Die Fotos zu Spiel gibt es auf unserer MeXXoo Austria Facebook Seite.


Bericht: Sonja G.
Foto(s): V.R.

2B
VM-Kager
Bipa
SportsBuddy
KFZ Zach
Hahnbäckhof