Nachtragsspiel Lankowitz gegen LUV

Nachtragsspiel Lankowitz gegen LUV

Bei sommerlichen Bedienungen ging das Nachtragsspiel FC Lankowitz/Mooskirchen gegen LUV Graz 1c der steirischen Frauen Oberliga Mitte über die Bühne.


Die Rollen waren klar verteilt, Lankowitz/Mooskirchen als ungeschlagener Tabellenführer war gegen das Tabellenschlusslicht aus Graz klarer Favorit.

Doch so klar war es dann doch nicht.
Lankowitz/Mooskirchen begann von Beginn an mit viel Druck und so war es nicht selten, dass 11 LUV –Spielerinnen in der eigenen Hälfte standen und verteidigten.
Lankowitz spielte gute Chancen heraus, doch man schaffte es noch nicht den Ball im Tor unterzubringen.
Die Bälle wurden immer wieder auf Michaela Traussnigg gespielt, doch die wurde gut bewacht.
LUV kam in der ersten HZ nur selten vors der Tor der Lankowitzer, meistens wurden die Bälle schon im Mittelfeld abgenommen.
Die größte Chance in HZ eins hatte Katharina Jauk, nach einem Torschuss von Verena Moser konnte die sonst so sichere Torfrau von LUV den Ball nicht festhalten, doch sie hatte Glück denn Kathi Jauk schleuderte den Ball übers Tor.

In Hälfte 2 dominierte Lankowitz/Mooskirchen das Spiel zwar wieder, doch auch LUV traute sich ein wenig mehr und kam angetrieben von Ruzica Luketovic und durch Paula Gigerl gefährlich vors Tor.
Eine Unachtsamkeit in der Abwehr und sie rannte alleine aufs Tor, doch Sofie Schilcher kam gut heraus und eliminierte die Torchance.

Nach 68 Minuten dann ein Foul an Michaela Traussnigg im Strafraum – Elfmeter.
Sie tritt selbst an den Elferpunkt und verwandelt souverän zum 1:0.

Das Tor hat dem Spiel gut getan, denn ab diesem Zeitpunkt sah man wieder schöne Kombinationen und gut Torchancen.
Kathi Traussnigg hatte nach einer Ecke einen guten Kopfball und versuchte es öfter mit schönen Schüssen aufs Tor, doch Katjana Seidl leistete sich keinen Fehler im Tor.
Nach dem 1:0 wurde Michaela Traussnigg weiter bewacht und auch oft gefoult.
Ein weiteres Mal im Strafraum und es gab den zweiten Elfer im Spiel.
Diesmal trat Eva Rampitsch an den Elferpunkt, doch sie schoss am Tor vorbei, so blieb es beim 1:0 für den Herbstmeister aus Lankowitz.

2B
VM-Kager
Bipa
SportsBuddy
KFZ Zach
Hahnbäckhof