Frauen Nationalteam | U19 | U17

Knappe 0:1 Niederlage gegen Norwegen

Knappe 0:1 Niederlage gegen Norwegen

Das Frauen-Nationalteam muss sich im Spitzenspiel der EM-Qualifikation Vize-Europameister Norwegen in einem Spiel auf Augenhöhe durch ein Elfmeter-Tor mit 0:1 geschlagen geben.

Damit geht eine stolze Serie von 18 Spielen bzw. zwei Jahren ohne Niederlage zu Ende.

Lene Mykjåland verwertete den fälligen Strafstoß nach Foul von Virginia Kirchberger an Ada Hegerberg in der 25. Minute.
Die Führung der Norwegerinnen war völlig entgegen dem Spielverlauf.
In der Anfangsphase spielte Österreich stark, die erste Chance für die ÖFB-Elf nach drei Minuten konnte Nina Burger kann einen Corner von Sarah Puntigam per Kopf aber nicht verwerten.
Kurz darauf setzte Nicole Billa einen Schuss nur knapp am Tor von Ingrid Hjelmseth vorbei.

In der Tabelle der Gruppe 8 liegt Österreich nun mit 12 Zählern hinter den punktegleichen Norwegerinnen auf Platz 2.
Am 6. Juni 2016 kommt es zum Rückspiel in Oslo.

 

Foto: Kathi Haslmair

2B
Bipa
Geomix
SportsBuddy
KFZ Zach
XXL Sport